Mehrdad Mostofizadeh
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ulrike B. •

Frage an Mehrdad Mostofizadeh von Ulrike B. bezüglich Familie

Hallo.
Ihrem Profil entnehme ich, dass sie Altenpfleger sind. Haben sie ein Examen? Wenn ja, ein 1- 0der ein 3 jähriges Examen?
lg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau B.,
vielen Dank für Ihre Frage. Was mit dem Zivildienst anfing, hat viele Jahre gehalten und mein Leben nicht unerheblich geprägt. Ich habe mein Studium mit dem Nebenjob finanziert, der Job hat für unseren Lebensunterhalt gesorgt während unsere drei Kinder klein waren, meine Frau noch im Medizinstudium und ich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv war. Dank des Schichtsystems konnte ich mich mit meiner Frau auch ganz gut abwechseln bei der Betreuung der Kinder. Leider habe ich in diesem schönen und anspruchsvollen Beruf kein Examen gemacht- nichtsdestotrotz denke ich gerne an meine Zeit in der Altenpflege für die AWO in Essen zurück.
Mit freundlichen Grüßen

Mehrdad Mostofizadeh