Matthias Vialon
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Vialon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Warum haben Sie das von abgeordnetenwatch initiierte Transparenzversprechen nicht unterzeichnet? Möchten Sie dieses nicht unterzeichnen oder werden sie es das noch tun?

Guten Tag Herr Vialon

die Frageplattform und Transparenzorganisation abgeordnetenwatch hat ein "Transparenz-Versprechen“ initiiert und gibt Abgeordneten Gelegenheit dieses zu unterzeichnen, Zitat:

"Die fünf Transparenz-Versprechen im Überblick:

1. Verbot von Unternehmenspenden an Parteien
2. Unabhängige Prüfinstanz für Abgeordneten- und Lobbytransparenz
3. Effektives Lobbyregister
4. Einkünfte und Ausgaben als Abgeordnete:r
5. Lobbykontakte der Abgeordneten"

https://www.abgeordnetenwatch.de/transparenz-versprechen-zur-bundestagswahl-2021

Laut Auskunft auf Ihrem Profil bei abgeordnetenwatch haben Sie aktuell (Stand 28.08.2021) dieses "Transparenz-Versprechen“ nicht unterzeichnet.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/matthias-vialon

Soll das so bleiben oder werden Sie das benannte Versprechen noch unterzeichnen?

Viele Grüße Thomas Schüller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Schüller, bitte sehen Sie es mir nach, dass ich das Transparenzversprechen auf dieser Plattform noch nicht, bis soeben, beantwortet habe. Leider ist es mich bisher nicht vergönnt gewesen, mich mit den unterschiedlichen online-Plattformen so auseinander zu setzen, dass ich alles beantwortet habe. Ich mache die Kandidatur "nebenher", neben meinem fulltime-Job als Verkaufsleiter. Aber nun geht's los