Portrait von Matthias Pawlik
Matthias Pawlik
AfD
100 %
41 / 41 Fragen beantwortet

Sind sie für Weiterbetrieb der Atomkraftwerke ?

Frage von Hanno K. am
Thema
Portrait von Matthias Pawlik
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 18 Minuten 26 Sekunden

Hallo Herr K.,

zunächst bevorzuge ich den Begriff "Kernkraftwerk", denn die Bezeichnung Atomkraft ist wirklich negativ besetzt.

Ich gehe nun davon aus, dass Sie von dem Weiterbetrieb der Kernkraft in Deutschland sprechen, und ja, ich denke dies wäre eine gute Idee. Zunächst weil diese Form der Energiegewinnung seit Tschernobyl extrem weiterentwickelt wurde, und dadurch die Menge an Abfall stetig geringer wird, und dann, weil die deutschen Kernkraftwerke zu den sichersten der Welt zählen.

Ein weiterer Punkt ist, dass viele bahnbrechende Entwicklungen in der Kernforschung in Deutschland entstanden, und dieses Wissen nun ins Ausland abzuwandern dabei ist, was für unsere Volkswirtschaft nicht von Vorteil sein dürfte.

Viele Grüße

Matthias Pawlik

 

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Matthias Pawlik
Matthias Pawlik
AfD