Ein Bild des Abgeordneten Matthias Nölke vor der Innenkuppel des Reichstagsgebäudes
Matthias Nölke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Nölke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian L. •

Frage an Matthias Nölke von Maximilian L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Nölke,

wie stehen Sie zur Einführung von Ganztagsschulen ?

Mit freundlichen Grüßen

M. Lehnert

Ein Bild des Abgeordneten Matthias Nölke vor der Innenkuppel des Reichstagsgebäudes
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lehnert,

zunächst vielen Dank für Ihre Frage.

Ich betrachte Ganztagsschulen als eine sinnvolle und notwendige Einrichtung. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Eltern beide ganztägig berufstätig sind, ist es wichtig, dass für Schüler die Möglichkeit besteht, in der Schule zu Mittag zu essen und nachmittags Hausaufgaben unter Betreuung durchführen zu können.

Die FDP will sowohl eine ausreichende Versorgung der Schulen mit finanziellen Mitteln als auch mit qualifizierten Lehrern, um jeder Schule, die dies anbieten möchte, einen Ganztagsunterricht bzw. -betreuung zu ermöglichen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe Ihnen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Nölke