Matthias Gastel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Manfred v. •

Werden Sie weitere Erhöhungen des CO2-Preises stoppen, solange es keinen Sozialausgleich gibt?

Den Grünen liegt nach eigenem Bekunden der soziale Ausgleich bei höheren Energiekosten am Herzen. Können Sie daher für Ihre Partei verbindlich zusagen, dass Sie weitere Erhöhungen stoppen, solange es keinen tatsächlichen Sozialausgleich gibt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr v. L.

danke für Ihre Anfrage.

Wir wollen mit den nächsten Schritten bei der CO 2-Bepreisung zugleich (endlich) den Sozialausgleich einführen, den wir bereits beim ersten Schritt einführen wollten.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gastel, MdB