Matthias Gastel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Youssef G. •

Sehr geehrter Herr Gastel, warum unterstuetzt die deutsche Regierung den Adnan Tabatabai (Karpo), der ein bekannter Agent des moerderische Regimes im Iran ist mit 900000 EUR Ergänzungen:

als Berater der Aussenministerin der BRD, waehrend die unschuldigen Menschen im Iran hingerichtet, vergewaltigt und gefoltert werden, weil sie Freiheit wollen.? Von den Haenden der deutschen Politik tropft das Blut der unschuldigen Menschen im Iran, weil die deutsche Politik immer noch das moerderische Regime im Iran unterstuetzt. Das iranische Volk vergisst und vergibt niemals diese unmenschlichen Taten der deutschen Politik.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

Sie finden zu unserer Iran-Politik, mit der wir Druck auf das dortige Regime ausüben und auf die Einhaltung von Menschenrechten drängen, hier umfassende Informationen: Proteste im Iran unterstützen, Sanktionen verstärken: Grüne im Bundestag (gruene-bundestag.de)

Sollten Sie mehr an Informationen benötigen, so kontaktieren Sie bitte unsere Außenpolitiker*innen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gastel