Matthias Bartke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Bartke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constantin N. •

Beschäftigen Sie sich mit alternativen Gesellschaftsformen die ein besseres Leben für ALLE ermöglicht?

Sehr geehrter Herr Bartke,

man muss meines Erachtens aufgrund von den Feststellungen der Quantenphysiker davon ausgehen, dass wir obwohl wir getrennt in Erscheinung treten, auf kleinster Ebene miteinander verbunden und EINS im Sinne von einem Wesen sind. Das ist auch die Kernaussage religiöser Überlieferungen, dessen Intention aufgrund des fortwährenden Erlernens der Denkschemata unserer Vorfahren auf diese Art und Weise nie verstanden werden wird. Der vorherrschende Kapitalismus wird auch in der Zukunft nicht dazu in der Lage sein, ALLEN Menschen ein vernünftiges Leben auf diesem Planeten zu ermöglichen, da der eigene Wohlstand auf Kosten der Anderen generiert wird. Des-weiteren ist es so, dass diese Gesellschaftsform auch einem Leben im Einklang mit der Natur entgegensteht.

Gibt es innerhalb der SPD einen Ausschuss oder dergleichen, welcher sich ernsthaft mit anderen Gesellschaftsformen auseinandersetzt die ALLE mit einbezieht und beschäftigen Sie sich mit solchen Alternativen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.

vielen Dank für Ihre Frage. Die SPD hat als Volkspartei den Anspruch, Politik für alle zu machen, wenn auch aus einer anderen Überzeugung als aus der, die Sie schildern.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Bartke