Frage an
Mathias Middelberg
CDU

In Deutschland und anderen Ländern stehen Aufnahmeeinrichtungen leer und Menschen sind zu Hunderten bereit Unterstützung zu leisten während an der Grenze Familien, Kinder und Jugendliche militärisch bekämpft und ihrer Recht beraubt werden. Das griechische Militär, Frontex, Faschisten schießen an der türkischen Grenze mit Tränengas, Blendgranaten und Wasserwerfern, ein Kind ertrinkt vor den Augen der Küstenwache, um nur ein paar von vielen Beispielen zu nennen.

Außenpolitik und internationale Beziehungen
06. März 2020
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet
Frage an
Mathias Middelberg
CDU

(...) Wollen Sie die Öffentlichkeit ausschließen? (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
08. August 2019

(...) Einer solchen anonymisierten Zwischenstation stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Zudem nimmt „abgeordnetenwatch“ für sich in Anspruch, eine Art unabhängige Überwachungsinstanz zu sein. Tatsächlich haben die Betreiber aber schon mehrfach einseitig politisch Stellung bezogen und streben mit dem Portal eine monopolistische Stellung an. (...)

Frage an
Mathias Middelberg
CDU

(...) Der in der Nacht zum Montag vorgestellte Sonderbericht des Weltklimarats hat mich sehr besorgt. Die auf der Weltklimakonferenz in Paris 2015 beschlossene Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5°C ist demzufolge nicht nur dringend nötig, sondern auch bereits nur noch durch "beispiellose Veränderungen" möglich. (...)

Umwelt
08. Oktober 2018

(...) Eine Beantwortung über eine anonymisierende Vermittlerinstanz wie "abgeordnetenwatch.de" lehne ich allerdings ab. (...)