Martina Koeppen
SPD

Frage an Martina Koeppen von Hjr Fvggry bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

02. Februar 2020 - 16:26

Hallo, ich wohne seit ü. 30 Jahren in eine Wohnanlage der „Fam. Greve“ und in dieser Zeit wurde keine erhaltungsmaßnahmen der Häuser unternommen. Die Häuser sind nicht gedämmt und haben teilweise nur 1 Gasaußenwand Ofen, so dass man keine Energie einspare kann. Auch der Lehrstand von Wohnungen ist bedenklich.
Wir glauben das die Häuser abgerissen werden sollen, um dann teure Wohnungen zu bauen. Dieses wurde eine Straße weiter schon einmal gemacht.
Meine Frage; Was machen Sie gegen solche Vermieter?
MfG
ein Eidelstedter

Frage von Hjr Fvggry
Antwort von Martina Koeppen
03. Februar 2020 - 09:28
Zeit bis zur Antwort: 17 Stunden 1 Minute

Sehr geehrter Herr Fvggry,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe eben mit dem Wohnraumschutz im Bezirksamt Eimsbüttel gesprochen: ihnen ist der Fall bekannt, sie würden sich aber wünschen, wenn Sie sich noch einmal direkt (Tel.: 040 - 428013471 oder wohnraumschutz@eimsbiettel.hamburg.de) melden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Koeppen