Martina Koeppen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Alfons N. •

Frage an Martina Koeppen von Alfons N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Martina,

heute hatten wir eine sehr informative Veranstaltung im Eidelstedter Bürgerhaus (Klönschnack), auch alle mich bzw. die Höreda - Wohnanlage interessierende Themen wurden intensiv besprochen. Nur abschließend konnte keiner sagen, ob nun doch noch eine Nachverdichtung hier vor Ort geplant ist.
Kannst Du da näheres zu sagen ?
Die e.on - Problematik konnte ich unter die vielen, behandelten Themen nicht unterbringen, kommen wir von e.on los, in absehbarer Zeit ?

Viele Grüße
Alfons Nitze

Antwort von
SPD

Hallo Alfons,

die Aufstellung der Bebauungspläne liegt im Zuständigkeitsbereich der Bezirksversammlungen, d.h. auch über Nachverdichtungen wird im Stadtplanungsausschuss beraten. In der Bürgerschaft werden nur die B-Pläne besprochen, die vom Senat evoziert wurden. Daher ist es ratsam mit den Bezirksabgeordneten zu sprechen - dabei werde ich gerne unterstützend zur Seite stehen. Die Problematik mit dem Rahmenvertrag E-on werde ich in der Bürgerschaftsfraktion ansprechen.

Viele Grüße
Martina Koeppen