Fragen und Antworten

Antwort von Martin Weber
FDP
• 02.05.2017

(...) Ich halte eine konsequente Schuldenbremse für NRW für unumgänglich. Über 140 Milliarden Euro Landesschulden belasten den Haushalt, und trotz Rekordsteuereinnahmen hat das Land NRW es einzig mit Haushaltstricks geschafft, Finanzierungslücken im dreistelligen Millionenbereich kaschieren zu können. (...)

Antwort von Martin Weber
FDP
• 15.04.2010

(...) Die Liberalen in Deutschland sind sich einig, dass die Kernenergie eine Brückentechnologie ist, die ihre Notwendigkeit besitzt, bis sie durch erneuerbare Energien verlässlich ersetzt werden kann. Ein übereilter Ausstieg jedoch erscheint uns nicht sinnvoll. (...)

Antwort von Martin Weber
FDP
• 24.03.2010

(...) Der Gründung einer Ruhrstadt stehe ich sehr positiv entgegen. Die zunehmende Bevölkerungsabwanderung, die fehlende Koordinierung bei der regionalen Wirtschaftsförderung oder beim regionalen Standortmarketing im Ruhrgebiet sowie andere ruhrgebietsweite und -spezifische Probleme erfordern ganzheitliche und abgestimmte Vorgehensweisen und Planungen, wenn sich das Ruhrgebiet im Wettbewerb der Regionen und Metropolen europaweit behaupten will. (...)

E-Mail-Adresse

Über Martin Weber

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer FDP-Fraktion Essen
Geburtsjahr
1975

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Essen III
Wahlkreis
Essen III
Wahlkreisergebnis
8,70 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
91

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Essen III
Wahlkreis
Essen III
Wahlkreisergebnis
3,80 %