Martin Schirdewan
DIE LINKE
Frage von Jakob K. •

Werden Sie sich im Rahmen Ihres Mandates dafür einsetzen, dass die EU keine eigenen Atomwaffen erhält und dass keine gemeinsame Planungs- und Befehlsstruktur für Atomwaffen in der EU geschaffen wird?

Martin Schirdewan
Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ja, das werde ich. Anbei auch eine Presseerklärung zu dem Thema, die die Position zu Atomwaffen ausführlicher darstellt: https://www.die-linke.de/start/presse/detail/eu-atombombe-barley-auf-strack-zimmermann-niveau/