Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Herbert B. •

Frage an Martin Häusling von Herbert B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Häusling,

mittlerweile haben alle renommierten Studien (weltweit) festgestellt, dass die Homöopathie ein Irrweg im Gesundheitswesen darstellt. Es werden jährlich hunderte von Millionen Euro im Gesundheitswesen für die Homöopathie zur Verfügung gestellt, die letztendlich der klassischen Medizin und den kranken Menschen fehlen. Einige Länder in der EU haben dies auch erkannt und entsprechend gehandelt. Wie stehen Sie als Europaabgeordneter der Grünen zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen
H. B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die Verwendung von Homöopathie ist ein persönlicher Entscheidungsweg.

Die Kostenübernahme von Homöopathie ist eine Entscheidung der jeweiligen Krankenkasse.