Martin Haller
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Stefan W. •

Warum dauert die Zuweisung von Schulplätzen für Kinder von Migrant*innen wochenlang?

Sehr geehrter Herr Haller, in ihrem Wahlbezirk ist es inzwischen Usus, dass Kinder von neu zugezogenen Migrant*innen 2-3 Monate auf die Zuweisung eines Schulplatzes warten müssen. M. E. geht die Schulpflicht in zwei Richtungen: es muss auch ein Platz zur Verfügung gestellt werden.
Ein neues Gesetz zur Erleichterung eines Zuzuges von Fachkräften ist ja schön und gut. Wünschenswert und effektiver wäre es, vorhandene Ressourcen auszuschöpfen.
Beste Grüße
Stefan W.

Martin Haller
Antwort von
SPD

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir unter Martin.Haller@spd.landtag.rlp.de weitere Informationen zu den Fällen zukommen lassen könnten.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße