Portrait von Martin Häusling
Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen
96 %
23 / 24 Fragen beantwortet
Frage von Matthias H. •

Ergänzende Frage zu ihrer geschätzten Antwort vom 23.11.23 zum Thema "Freiflächenfotovoltaikanlagen "

Sehr geehrter Herr Häusling!
Ich danke ihnen sehr,dass sie meine Bedenken bezüglich der Freiflächenfotovoltaikanlagen auf landw.Grund teilen!
Es kann nicht sein,dass Bauernland in die Hände von "Investoren "gelangt!!!
Hier müsste der Staat dringenst einen Riegel vorschieben!
Schön wäre es wenn die Überlegung zur Errichtung von senkrecht aufgeständerten Fotovoltaikanlagen entlang von gut ausgebauten Strassen bzw.Autobahnen verfolgt und analysiert werden könnte?!
Meines Erachtens wäre hier ein riesiges Potenzial verfügbar ohne landw.Nutzflächen zu opfern.
Zusätzlich wären noch hohe Pachteinnahmen für Bund und Länder zu erwirtschaften!
(Siehe Petition)
Über eine evtl.nochmalige Rückantwort würde ich mich sehr freuen!
M.f.G. Matthias H. Altbiolandbauer im S.

Portrait von Martin Häusling
Antwort ausstehend von Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Häusling
Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen