Fragen und Antworten

Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Abstimmverhalten

Über Martin Gassner-Herz

Geburtsname
Gassner
Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsangestellter
Berufliche Qualifikation
MA Politikwissenschaft
Wohnort
Schutterwald
Geburtsjahr
1985

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Baden-Württemberg
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenburg
Wahlkreisergebnis
10,80 %
Erhaltene Personenstimmen
16688
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
16

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Offenburg
Wahlkreis
Offenburg
Wahlkreisergebnis
10,80 %
Erhaltene Personenstimmen
16688
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
16

Politische Ziele

Ich bin Martin Gassner-Herz, Schutterwälder, Verwaltungsangestellter und Ihr Bundestagskandidat im Ortenaukreis.

Lange Jahre habe ich mich in der politischen Jugendarbeit für unsere Gesellschaft stark gemacht. Gemeinsam mit meinen beruflichen Erfahrungen in der Arbeitsförderung spiegelt sich das in den Themen wieder die mich besonders beschäftigen: Eine durchgängige Aufstiegsleiter, Mut zur Zukunft und ein Staat mit Fokus, der echte Probleme echter Menschen zuverlässig löst.

Wer neue Chancen braucht oder durch fleißige Anstrengung den Weg zu einem kleinen Traum sucht, stellt fest, dass der Aufstiegsleiter entscheidende Sprossen fehlen. Besonders an ihrem Beginn ist das Vorankommen oft zu schwer.

Ermöglichen wir jedem Kind seinen persönlichen Flug zu Mars - sei es nun wörtlich oder bildlich gemeint - mit der weltbesten Bildung, soliden Staatfinanzen und einem nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten. Dies ist das entscheidende Jahrzehnt dafür unser Land aufzustellen.

Wir brauchen einen Staat, der es dem Bürger einfach macht und klar, zügig, zuverlässig und barrierearm arbeitet. Er darf sich nicht in unendlichen Aufgaben verzettelt, sondern muss dort schlagkräftig sein, wo er gebraucht wird.

Es gibt viel zu tun. Packen wir es an!