Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Martin Brandl

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Diplom-Betriebswirt (BA)
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Wörth am Rhein
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Wörth am Rhein
Wahlkreisergebnis
39,00 %

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Wörth am Rhein
Wahlkreis
Wörth am Rhein
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
11

Politische Ziele

Wir müssen das Bildungschaos beenden, das nach 30 Jahren SPD-Regierung in unserem Land herrscht. Ich will, dass Erzieher/innen mehr Zeit für die Kinder in den Kitas haben und eine frühe Sprachförderung stattfinden kann. Ich stehe dafür, dass die Kinder ordentlich lesen, schreiben und rechnen können, wenn sie die Schule verlassen. Das ist leider bei 30% aller Viertklässler nicht der Fall. Ich bin der Meinung, dass wir Familien entlasten müssen, denen eine flexible Nachmittagsbetreuung wichtig ist. Daher will ich die Elternbeiträge für den Hort und die flexible Ganztagsschule abschaffen. Zudem muss Schule den digitalen Anforderungen unserer Zeit gerecht werden.

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2016 - 2021

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Germersheim
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Germersheim
Wahlkreisergebnis
35,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
20

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Germersheim
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Germersheim
Wahlkreisergebnis
35,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
20

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2011 - 2016

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Germersheim
Wahlkreis
Germersheim

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Germersheim
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Germersheim
Listenposition
29