Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Kathrin F. •

Frage an Marlene Mortler von Kathrin F. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Mortler,

wie stehen sie zu der Zulassung diverser Sorten von gentechnisch verändertem Mais? Ich sehe darin eine große Gefahr für die Landwirtschaft, insbesondere für die ökologisch wirtschaftenden Betriebe.

Mit freundlichen Grüßen,
Kathrin Flach

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Flach,

ich selbst bin keine große Verfechterin der grünen Gentechnik. Auf meinem eigenen Betrieb wird kein gentechnisch verändertes Saatgut bzw. gentechnisch veränderter Mais verwendet. Ich weiß aber auch, dass es wichtig ist, dass Deutschland die Entwicklung nicht verschläft. Wir können und dürfen es uns nicht leisten, dass Grundlagenforschung in dieser Hochtechnologiebranche, und somit auch Arbeitsplätze, ins Ausland verlagert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Marlene Mortler, MdB