Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Tim B. •

Frage an Marlene Mortler von Tim B. bezüglich Wirtschaft

Warum sind sie nicht offen im Thema Drogen legalisieren? STEUERGELDER, ARBEITSPLÄTZE das sind doch Sachen die sie interessieren sollten.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bernhardi,

vielen Dank für Ihre Frage vom 6. November 2017.

In der Drogenpolitik steht für mich ganz klar die Gesundheit der Menschen im Vordergrund.
In der Diskussion über den legalen Anbau und Verkauf von Cannabis zum Freizeitgebrauch werden entstehende Arbeitsplätze und Steuereinnahmen als Argumente für die Legalisierung angeführt.
Angesichts der gesundheitlichen Risiken, die mit dem nichtmedizinischen Konsum verbunden sind, können dies jedoch nicht unsere Prioritäten sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marlene Mortler