Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Michaela S. •

Frage an Marlene Mortler von Michaela S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Grüß Gott Frau Mortler, ich wohne als Milchbäuerin in ihrem Wahlkreis . Und wollte fragen wie sie die Aktionen der Milchbäuerinnen in Berlin sehen. Ich erwarte ihre Antwort. Viele Grüße Michaela Sperber

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Sperber,

vielen Dank für Ihre Frage, die Sie über abgeordnetenwatch an mich gesandt haben.

Eigentlich hatte ich für Dienstag, dem 11. Mai, meine Teilnahme an einem Termin in Rostock zugesagt. Ganz spontan habe ich mich entschlossen zu den Milchbäuerinnen zu gehen, um mit Ihnen zu sprechen.

Zu meinem großen Bedauern kam ein vernünftiges Gespräch nicht zustande. Ich wurde beschimpft, mir wurde unterstellt, dass ich keine Ahnung hätte. Jede Form von Kommunikation wurde lautstark unterbunden. Das Angebot unseres Staatssekretärs Dr. Gerd Müller gemeinsam in einem Raum im Paul-Löbe-Haus vernünftig miteinander (statt über Megafon) zu reden, wurde nicht angenommen.

Es tut mir sehr leid nichts anderes berichten zu können. Für die gesamten Milchbäuerinnen und Milchbauern wäre ein konstruktives Gespräch mit mir als Stellv. Landesbäuerin auf jeden Fall von Nutzen gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Gez. Marlene Mortler MdB