Portrait von Markus Koob
Markus Koob
CDU
78 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Stephan K. •

Frage an Markus Koob von Stephan K. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Koob,

vielen Dank für Ihre Ausführungen zu meiner Anfrage vom 15.07.2015. Leider sind Sie hierbei für mein Dafürhalten im Kern nicht auf meine Fragen eingegangen. Darum auf Basis der Abstimmung vom 19.08.2015 nochmal anders gefragt:

Beruhend auf welchen Erkenntnissen oder Annahmen beurteilen Sie die Reformwillig- und -fähigkeit unserer geschätzten griechischen Europartner?

Hinterfragen Sie vor dem Hintergrund des momentan sich abzeichenden Taschenspielertricks des Miinisterpräsidenten Tsipra Ihre bisherigen "Ja"-Stimmen zu den drei Hilfspaketen? Sie schrieben ja selbst, dass "das Misstrauen in die griechische Regierung [...] nach wie vor erheblich" sei. Welche Entwicklungen haben denn Ihr Misstrauen so weit gemindert, das Sie dennoch mit "Ja" gestimmt haben? Wie stehen Sie zu den Forderungen des IWF, der eine Tragfähigkeit der momentanen griechischen Schulden für nicht gegeben hält und aus diesem Grund einen weiteren (ob ökonomisch oder nominal) Schuldenschnitt fordert. Ist nicht Ihrer Ansicht nach eine massive Verlängerung von Laufzeiten und/oder eine Senkung von vereinbarten Zinssätzen ein barwertiger Schuldenschnitt?

Haben die Äußerungen von Herrn Kauder im Vorfeld Ihre Meinung beeinflusst, oder waren es die erläuternden Bekundungen des BMF die Sie schlußendlich überzeugt haben?

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße

Stephan Kleinke
Welche

Portrait von Markus Koob
Antwort ausstehend von Markus Koob
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Koob
Markus Koob
CDU