Markus Ferber
CSU
Frage von Kai M. •

Frage an Markus Ferber von Kai M. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Ferber,

auf meine nachfolgend nochmals aufgeführte Fragen übermittelnden sie mir eine Nachricht über 2.429 Zeichen, die jedoch keine Antwort enthält. Halten Sie es für möglich, mir zwei relativ einfache Fragen zu beantworten?

1. "sind Sie für die Zensurmaschine und gegen das freie Internet?"
2. "Wie werden Sie am 05. Juli 2018 über das freie Internet abstimmen?"

Mit freundlichen Grüßen aus Rosenheim

K. M.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

ich kann Ihnen versichern, dass niemand im Europäischen Parlament für eine Zensurmaschine und gegen das freie Internet ist. Dementsprechend wird sich das Plenum des Europäischen Parlaments auch nicht zur Freiheit des Internets positionieren, sondern zu einer Urheberrechtsreform, die bestehende Schutzrechte auch in der digitalen Welt sichern soll. Da es hierbei vorab noch Klärungsbedarf gibt und die politischen Gespräche noch laufen, kann ich Ihnen leider noch keine Tendenz zu meiner Stimme geben. Die Abstimmung ist allerdings öffentlich einsehbar, sodass Sie das Abstimmverhalten aller Abgeordneten online nachvollziehen können.

In der Hoffnung Ihnen eine Hilfe gewesen zu sein, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Markus Ferber, MdEP