Markus Blume
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Annette S. •

Aktuell läuft die 3. sog. "Booster Impfung". Wie oft muss ich bei einer allgemeinen Impfpflicht jährlich damit rechnen gegen Corona und/oder deren Mutanten geimpft zu werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Impfen ist der Weg, der uns am besten und zuverlässigsten aus dieser Pandemie herausführt. Die Impfung schützt individuell vor Ansteckung und einem schweren Verlauf und verhindert die ungebremste Verbreitung innerhalb der Gesellschaft. Die Ausgestaltung einer allgemeinen Impfpflicht ist nach wie vor völlig offen, da die Bundesregierung bis heute keinen Vorschlag unterbreitet hat. Natürlich sollten dabei die Empfehlungen der einschlägigen wissenschaftlichen und staatlichen Institutionen berücksichtigt werden.

Mit den besten Grüßen

Markus Blume