Fragen und Antworten

Antwort von Mario Tants
PIRATEN
• 19.05.2011

(...) Wir werden uns dafür einsetzen, dass eine an Zuspruch wachsende und gewaltfreie Jugendkultur die ihr gebührende Unterstützung erfährt. Das fängt bei der Beteiligung in einem frühen Stadium etwaiger Planungsmaßnahmen an und hört nicht bei wohl gewählten Worten der Stadtoberen auf. (...)

Antwort von Mario Tants
PIRATEN
• 19.05.2011

(...) Daher sollten auch die Bürger der Stadt Bremerhaven und des Landes über Art und Weise der Einsparungen direkt mitbestimmen. Wir wollen einen Bürgerhaushalt, bei dem die Bürger über die Ausgaben mitentscheiden können. Wenn dies geschähe, würde sich die Akzeptanz einer wie auch immer gearteten Entscheidung deutlich erhöhen. (...)

Antwort von Mario Tants
PIRATEN
• 19.05.2011

(...) die Piratenpartei und auch ich als Kandidat halten Schattenhaushalte nicht nur für intransparent sondern auch für demokratiefeindlich, da sie objektive und nachvollziehbare Entscheidungen behindern, nein sogar verhindern. Unter anderem aus diesen Grund fordern wir die Offenlegung aller Schattenhaushalte der Gesellschaften der Stadt Bremerhaven und des Landes Bremen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Mario Tants

Ausgeübte Tätigkeit
Betriebswirt
Berufliche Qualifikation
Betriebswirt
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Bremerhaven-Mitte
Wahlkreis
Bremerhaven-Mitte
Listenposition
1