Mario Tants
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Tants zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petr L. •

Frage an Mario Tants von Petr L. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Guten Tag Herr Tants,

was halten Sie als Betriebswirt und ihre Partei von Schattenhaushalten und wie möchten Sie mit diesen verfahren, falls Sie in die Bürgerschaft kommen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Lyutikov,

die Piratenpartei und auch ich als Kandidat halten Schattenhaushalte nicht nur für intransparent sondern auch für demokratiefeindlich, da sie objektive und nachvollziehbare Entscheidungen behindern, nein sogar verhindern. Unter anderem aus diesen Grund fordern wir die Offenlegung aller Schattenhaushalte der Gesellschaften der Stadt Bremerhaven und des Landes Bremen.

Desweiteren wollen wir die doppelte Buchführung (Doppik) auch im Haushalt der Stadt Bremerhaven und nicht nur für Planungsmaßnahmen durchsetzen.

Freundliche Grüße aus der Seestadt Bremerhaven,

Mario Tants