Mario Tants
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Tants zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fröhling S. •

Frage an Mario Tants von Fröhling S. bezüglich Medien

Sehr geehrter Hr. Tants,

In den letzten Jahren entwickelte sich die Skateboardszene stark, was dazu führt, dass man ihnen, in der Stadt vermehrt begegnet. Da uns keine Vernünftigen Plätze zur Verfügung stehen und auf vielen Bereichen der Innenstadt sowieso schon ein Skate verbot haben, bekommen wir auf dem Deichvorplatz Platzverweise und Bußgelddrohungen.

Würden sie als Abgeordneter den Bau einer Skateboardanlage unterstützen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Fröhling,

die Jugendlichen wurden und werden in dieser Stadt von SPD und CDU viel zu wenig berücksichtigt und noch weniger beteiligt. Aus meiner Sicht sind diese Parteien für junge Menschen allein schon deshalb keine Wahlalternative. Die in der Vergangenheit gemachten Versprechen sind durchweg in Vergessenheit geraten.

Wir werden uns dafür einsetzen, dass eine an Zuspruch wachsende und gewaltfreie Jugendkultur die ihr gebührende Unterstützung erfährt. Das fängt bei der Beteiligung in einem frühen Stadium etwaiger Planungsmaßnahmen an und hört nicht bei wohl gewählten Worten der Stadtoberen auf.

Die Frage, ob ein zentraler, größerer Standort oder dezentral angelegte kleinere Einheiten die richtige Wahl sind, sollten wir den Beteiligten überlassen. Wir sind letztlich dafür, dass an einem geeigneten Standort unter Bürgerbeteiligung ein Platz (z.b. der Zollinlandplatz) mit geeigneter Ausstattung hergerichtet wird. Aber auch hier weise ich darauf hin, dass wir für einen Bürgerhaushalt sind, der ein entsprechendes finanzielles Engagement absichern kann.

Bitte geben Sie unseren klaren Standpunkt hierzu in Ihrem Umfeld weiter.

Freundliche Grüße,

Mario Tants