Mario Czaja
CDU
Frage von Verena S. •

Sie sind der Meinung, dass die Grünen für den Aufstieg der AFD veranwtortlich ist. Tun Sie etwas gegen Antisemitismus und Rechtspopulismus, ausser einen Sündenbock zu definieren?

Wie sollen die Koalition Ihrer Meinung nach "Klimapolitik mit Augenmass" gestalten, wenn die CDU-geführte Vorgängerregierung zum Erreichen der Ziele nur wenige Jahre Zeit gelassen hat?
Nutzen Sie die aktuelle Krise, um am rechten Rand auf Stimmenfang zu gehen?
Was sagen Sie zum gestern bekannt gewordenen Anstieg antisemitischer Straftaten? Sind Sie bereit, sich dagagegen zu positionieren? Wenn ja, wie?
Sind Sie mit Christian Lindner einverstanden, der gesagt hat, dass die AFD das grösste Standortrisiko für Ostdeutschland ist?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

Ihre Fragen bezogen sich auf meine frühere Funktion als Generalsekretär der CDU-Deutschlands. Diese Plattform dient dem Austausch mit den Abgeordneten im Rahmen ihrer jeweiligen Funktion in den Parlamenten. Ich habe zu den Inhalten, die sich aus Ihren Fragen ergeben, auch auf den Seiten der CDU Deutschlands umfangreich Stellung bezogen.

Viele Grüße Mario Czaja