Mario Czaja
CDU
Frage von Heinrich A. •

Hallo Herr Czaja, Sie plakatieren, dass Sie sowohl für die TVO Mitte, als auch für den Freibadbau Bundesmittel sichern wollen. Welche Töpfe wollen Sie da jeweils anzapfen für diese Vorhaben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.,

für das Freibad gibt es Mittel in einem Bundessportstättenprogramm. Es nennt sich "Goldener Plan" und Sie finden dazu mehr Informationen hier:  BMI - Presse - Neuer Goldener Plan geht an den Start (bund.de)

Für die Tangentiale Verbindung Ost braucht es zusätzliche GRW-Mittel, da die Maßnahme teurer wird, als bislang geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja