Mario Czaja
CDU
Frage von Sven B. •

Frage an Mario Czaja von Sven B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Czaja,

was gedenken Sie gegen den immerwährenden Stau zu tun, der sich nahezu täglich auf der B 1 von Mahlsdorf/Ecke Hönower Str. nach Biesdorf/Blumberger Damm (Richtung Stadtmitte) auftut?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brader,

ein Problem für den Stau zwischen Mahlsdorf und Biesdorf auf der Bundesstraße 1 ist die schlechte Ampelschaltung. Bereits in den letzten Jahren habe ich regelmäßig Anfragen und Anträge in das Landesparlament eingebracht, damit die zuständige Senatsverwaltung für Stadtentwicklung dieses Problem löst. Das Thema gehe ich weiter an; hoffentlich nach dem 18. September mit Regierungsverantwortung unserer Partei.

Ein weitere Lösung ist aus meiner Sicht der Bau der Tangentialen Verbindung Ost, weil damit Verkehr in Richtung westliche Innenstadt auf den Berliner Autobahnring geführt wird und sich nicht weiter über die B 1 Richtung Innenstadt quält. In der Abgeordnetenhaus-Fraktion habe ich gemeinsam mit meinen Kollegen stark für die TVO gekämpft, alle unsere Initiativen finden Sie auf der Internetseite www.tvoberlin.de . Wir wollen dieses Schnell- und Entlastungsstraße nach der Wahl voranbringen und bauen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja