Mario Czaja
CDU
Frage von Doreen N. •

Frage an Mario Czaja von Doreen N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Czaja,

was gedenken Sie gegen die Flugroute über den Müggelsee (und damit auch über Mahlsdorf-Süd) zu tun? Bisher wird von der SPD alles auf die Flugsicherung geschoben, Wowereit stellt sich als machtlos dar. Die Politiker sollten als gewählte Volksvertreter einer Behörde wie der Flugsicherung doch Anweisungen geben können ...

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Nitzsche,

ich habe unmittelbar nach der Bekanntgabe der sogenannten neuen Flugrouten auf der ersten Demonstration in Friedrichshagen gesprochen und den Demonstranten meine Unterstützung zugesagt und unsere Solidarität aus Mahlsdorf und Kaulsdorf gegen die Müggelseeroute ausgesprochen. Danach habe ich mich mit dieser Auffassung schriftlich an den Bundesverkehrsminister gewandt. Es soll zeitnah einen Termin der Bürgerinitiative aus Friedrichshagen mit dessen Staatssekretär geben. Ich werde davon auf meiner Internetseite informieren. Sie finden meine Auffassungen dort bislang unter http://www.mario-czaja.de/2011/07/was-bedeuten-die-neuen-flugrouten-fur-mahlsdorf-und-kaulsdorf/ .

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja