Marianne Arens
Sozialistische Gleichheitspartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Arens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria R. •

Frage an Marianne Arens von Maria R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wofür steht das Wortteil Gleichheit in Ihrem Parteinamen? Wen wollen Sie vertreten?
Was will Ihre Partei?

Antwort von
Sozialistische Gleichheitspartei

Hallo Frau R.

Der Begriff "Gleichheit" in unserm Namen ist von großer Bedeutung. Er steht für die Gleichheit aller Menschen in Bezug auf nationale und ethnische Herkunft, Sprache, Religion, Geschlecht oder sexuelle Orientierung und den Anspruch auf demokratische Grundrechte für alle. Er ist nicht zu trennen von unserem sozialistischen Programm zur Beseitigung der Klassengesellschaft, deshalb nicht bloß "Gleichheit" (vor dem Gesetz), sondern "soziale Gleichheit".