Mariana Harder-Kühnel
AfD
Frage von Kai W. •

Frage an Mariana Harder-Kühnel von Kai W. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Morgen, die Inzidenz sinkt zur Zeit.
Ist es nicht langsam an der Zeit, die quälen der Kinder in Schulen mit Masken und Selbsttest zu unterlassen? Immer noch, erlebe ich, wie meine Kinder darunter leiden, und bekomme von anderen Eltern ähnliches erzählt. Gerade Kinder sollten doch auch Psychisch Geschütz werden.

Mariana Harder-Kühnel
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Winter,

wir als AfD-Bundestagsfraktion fordern eine Abschaffung der Maskenpflicht bundesweit und überall. Dies ist ein völlig unverhältnismäßiger Eingriff in die Grundrechte. Kinder dürfen nicht die Leidtragenden einer verfehlten Politik sein. Bei einer stark sinkenden Inzidenz werden auch verpflichtende Selbsttests bei Kindern und Erwachsenen unverhältnismäßig.
Insbesondere gilt diese Unverhältnismäßigkeit für die Verpflichtung zum Tragen von Masken im Freien und die für Kinder und Jugendliche sehr belastende Maskenpflicht an den Schulen.

Mit freundlichen Grüßen

Mariana Harder-Kühnel, MdB