Portraitbild Mareike Engels
Mareike Engels
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon K. •

Frage an Mareike Engels von Simon K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Mareike,

Noch bist du die Sprecherin der GRÜNEN JUGEND und ich gehe davon aus, dass du dein Amt niederlegen wirst, wenn du in die Bürgerschaft bist?
Aber, willst du dich auch weiterhin in der GRÜNEN JUGEND einbringen?

viele Grüße
Simon

Portraitbild Mareike Engels
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Simon,

sollte ich nach der Wahl Abgeordnete sein, würde ich von meinem Amt als Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Hamburg zurücktreten. Aus Gründen der Trennung von Amt und Mandat, würde ich es nicht gut finden, beides miteinander zu vereinen. Die Partei muss auch mal der eigenen Fraktion gegenüber kritisch sein - gleiches gilt für die Jugendorganisation. Allerdings kann ich dich beruhigen, ich werde der GRÜNEN JUGEND auf jeden Fall erhalten bleiben und mich weiterhin aktiv einbringen!

Viele Grüße, Mareike