Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate S. •

Frage an Marcus Weinberg von Beate S. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Weinberg, im Rahmen des Wahlkampfes hat die CDU in Iserbrook ein Plakatmotiv gehängt, was schon schwierig ist: Mehr Öffis --auch nachts ! Dies in einer Gegend, die seit Mitte Dezember durch nächtl. S-Bahnverkehr 'beglückt' wird, ist ja doch ziemlich zynisch. Meine Frage: was halten Sie von der Studie der Uni Mainz zu nächtlichen Bahnlärm und den daraus entstehenden gesundheitl. Dauerfolgen für die Anwohner ? Ich erlaube mir, Ihnen den Link zur Uniklinik gleich mitzuschicken: http://www.unimedizin-mainz.de/presse/pressemitteilungen/aktuellemitteilungen/newsdetail/article/verkehrslaerm-in-der-nacht-schaedigt-herz-mehr-als-am-tag.html

Vielleicht sollte diese 24/7-Idee des ÖPNV doch mal deutlicher durchdacht werden. Ich freue mich auf Ihre Antwort,

Mit freundl. Grüßen

B. S.

Antwort von
CDU

Hallo Frau Schlüter,

Lärmschutz und Gesundheit ist selbstverständlich wichtige und zu beachtende Thema. Wenn wir das Thema der 24/7 ÖPNV-Mobilität richtig und in Gänze durchdacht angehen, bin ich sicher, dass wir sowohl eine gute Mobilität erreichen, als diese auch gesundheitlich verträglich ist. Hierzu ist es notwendig entsprechenden Lärmschutz zu gewährleisten. Diesen werden wir bei unserer Umsetzung berücksichtigen.

Freundliche Grüße

Ihr Marcus Weinberg