Portrait von Marcus Faber
Antwort von Marcus Faber
FDP
• 20.09.2017

(...) aus meiner Perspektive ist es bei Lebensmitteln staatliche Aufgabe die gesundheitliche Gefährdung der Bevölkerung auszuschließen. Die individuelle Beurteilung von Produkten möchte ich gerne jedem Bürger selbst überlassen und ihn an dieser Stelle nicht bevormunden. (...)

Portrait von Marcus Faber
Antwort von Marcus Faber
FDP
• 03.09.2017

(...) Diese Tendenz wird sich durch die demografische Wende in den kommenden Jahren und Jahrzehnten noch dramatisch verschärfen. Eine allgemeine Anhebung des Rentenniveaus ist daher unverantwortlich gegenüber den kommenden Generationen. (...)

Portrait von Marcus Faber
Antwort von Marcus Faber
FDP
• 03.08.2017

(...) ich habe mich in meiner Doktorarbeit "Direkte Demokratie auf Länderebene - eine fallbezogene Vergleichsstudie" ( http://www.tectum-verlag.de/direkte-demokratie-auf-landerebene.html ) mehrere Jahre mit der Direkten Demokratie in Deutschland beschäftigt. Ich bin der Auffassung, dass die Direkte Demokratie mit Volksbegehren und Volksentscheiden mit dem richtigen rechtlichen Rahmen eine wichtige Ergänzung zu unserem repräsentativen demokratischen System sein kann. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marcus Faber
Marcus Faber
FDP

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse