Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von G. T. •

Lieber Herr Bülow, zu welchen Themen sollen Bürgerinnen bundesweit Volksentscheide tätigen können. Und warum nur Bürgerinnen?

Antwort von
Die PARTEI

Lieber. G.

die Demokratie wird immer mehr ausgehöhlt. Profiteure bestimmen und gut bezahlte Lobbys schreiben Gesetze. Abgeordnete fühlen sich den Konzernen oder dem Fraktionszwang verpflichtet. So kann es nicht weitergehen.

Deshalb brauchen wir eine Demokratiewende. Mehr Transparenz in der Politik und Regeln für Lobbyisten. Und eine zweite Säule: verbindliche Volksentscheide und Bürger- und Bürgerinnenräte.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow