Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Marcel Rudolf

Ausgeübte Tätigkeit
Entwickler
Wohnort
Bückeburg
Geburtsjahr
1987

Marcel Rudolf schreibt über sich selbst:

Marcel Rudolf steht vor einem roten Hintergrund. Er trägt ein graues Sakko, blaues Hemd und eine rote Krawatte.

Ich bin Marcel Rudolf, 34 Jahre jung, verheiratet, zweifacher Vater und vom Beruf Web-Entwickler.

Aufgewachsen bin ich in Obernkirchen, aber mittlerweile seit über 9 Jahren ein Bückeburger. Also 100%+X Schaumburger.

Auch wenn ich mit 34 bei vielen Alt-Parteien noch in die "Jungendvereinigungen" könnte, habe ich mittlerweile einige Jahre Politik-Erfahrung. Erst über 5 Jahre in einer Seefahrer-Partei mit Internet-Affinität (Piratenpartei) und nun seit 2015 bei der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI).

Ich bin seit der Gründung des Kreisverbandes Schaumburg in diesem aktiv und seit 2022 nun auch der Schatzmeister.

Als die Frage aufkam, ob ich für den Landtag kandidieren würde, musste ich nicht lange überlegen. Es muss endlich mal seriöse Politik aus und für Schaumburg gemacht werden, denn Spaß-Parteien gibt es leider genug. Und genau dafür stehe ich:

ENDLICH SERIÖSE POLITIK

(Da ich gerne einen persönlichen Umgang pflege, bin ich kein Fan vom künstlichen Distanz aufbauen durch Siezen. Daher schreibe ich die Antworten hier in Du-Form und würde mich drüber freuen, wenn die Fragen ebenfalls so gestellt werden.)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Schaumburg
Wahlkreis
Schaumburg

Politische Ziele

Es fehlt seriöse Politik für Schaumburg. Leider gibt es viel zu viele Spaß-Parteien, die Schaumburg zu dem gemacht haben, was es ist. Dies geht bereits damit los, dass Schaumburg bei dieser Landtagswahl einen Teil der Einwohner an Nachbarkreise abgeben musste und somit dreigeteilt ist.

Make Schaumburg... Ach ne, der Spruch erinnert zu sehr an einen orangenen Politiker aus den USA.