Portrait von Marc Jan Eumann
Marc Jan Eumann
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Jan Eumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oskar B. •

Frage an Marc Jan Eumann von Oskar B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Eumann,
nun weiß ich nicht, ob diese Frage noch vor der Wahl ankommt. Aber das Thema Jugendkriminalität und Inhaftierungen hat mich letzte Zeit beschäftigt. Man hört ja im Wahlkampf nur immer so viel über Bildungspolitik und Griechenland. Aber die Jugendlichen selber erwähnt ja keiner. Ich habe das Gefühl, das junge Leute im Gefängnis in zwei Gruppen aufgeteilt sind: Die einen schaffen es durch den heilsamen Schock, die anderen werden für ewig verdorben und werden richtig schlimme Menschen. Zwar gibt es in Köln-Mülheim kein Jugendgefängnis, aber mich täte interessieren, wie die Methoden in Zukunft sein sollen, um in Gefängnissen junge Menschen nicht durchfallen zu lassen und vielleicht auch Lehrer ins Gefängnis zu schicken, die die Leute bilden! Wie wollen Sie mit der SPD DAS THEMA angehen?

Es grübelt Oskar Barremann (auch nach dem 9.Mai!

Portrait von Marc Jan Eumann
Antwort ausstehend von Marc Jan Eumann
SPD