Manfred Todtenhausen
FDP
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Jürgen T. •

Warum wird eigentlich immer noch jährlich millionenfach auf die Windschutzscheibe der Autos eine sogenannte Umweltplakette verklebt?

Sehr geehrter Herr Todtenhausen, diese Plaketten waren sicherlich mal sinnvoll als es noch viele Fahrzeuge gab, die nicht dem heutigen Stand der Technik entsprechen. Diese Fahrzeuge gibt es aber kaum noch. 30 Jahre alte Fahrzeuge bekommen ein H-Kennzeichen und benötigen keine Umweltplakette. In Zeiten, wo jeder Kaffeesatz behutsam auf den Kompost gebracht wird, ist aus meiner Sicht auch die Vermeidung der Herstellung von Plastikplaketten aus Umweltschutzgründen geboten. Oder ist das Kaffeesatzleserei. Mit freundlichen Grüßen aus der Heimat H. T.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

eine berechtigte Frage.

Ich werde der Frage nachgehen und diese schnellstmöglich beantworten.

Zumal es für Elektroautos keine besondere Plakette gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Todtenhausen