Manfred Todtenhausen
FDP
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Norbert B. •

Frage an Manfred Todtenhausen von Norbert B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Todtenhausen,

ist es richtig, dass Sie als Obmann des Petitionsausschusses in Gemeinschaft mit Ihren Kollegen die Veröffentlichung mehrerer Petitionen gegen des sog. Migrations-Pakt auf der WebSite des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages verweigert haben;
ist Ihnen bewußt, dass Sie damit gegen wesentliche Elemente unserer demokratischen Grundordnung, z.B. Art. 3 - Gleichheit, Art. 5 - Meinungsfreiheit, Art. 17 - Petitionsrecht verstoßen;
können Sie mir kurzfristig - vor "Ratifizierung" des Pakts im Dezember - mitteilen, wie Sie diesen Rechtsbruch heilen wollen;
ist es richtig, dass die Bundesregierung den Wortlaut dieses Paktes der deutschen Bevölkerung vorenthalten hat ?
Für eine kurzfristige Beantwortung meiner Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Ihrer Heimatstadt
N. B.

Antwort von
FDP

Rückblickend hat sich gezeigt: Nichts von der parteipolitischen Kampagne des Fragestellers hat sich bewahrheitet und ist somit ein Sturm im Wasserglas geblieben.