Manfred Sohn
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Sohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Manfred Sohn von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sohn,

meine Kollegin will nicht wählen gehen. Können Sie ihr einen einzigen überzeugenden Grund nennen, warum es sinnvoll ist, am Sonntag seine Stimme abzugeben?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mack

Antwort von
DKP

Sehr geehrter Herr Mack,

wenn Ihre Kollegin Kinder hat, die einmal studieren könnten, entscheidet ihre Wahlbeteiligung darüber, ob sie 1000.- Euro Studiengebühren für ihr Kind zahlt oder nicht. Wenn Ihre Kollegin für weniger als 10 Euro die Stunde arbeitet oder arbeitslos ist und damit zu den 1 Million der 6 Millionen Wahlberechtigten in Niedersachsen gehört, denen das auch so geht, entscheidet ihre Wahlbeteiligung, ob das so bleibt oder ob sich das ändert. Wenn Ihre Kollegin einmal ins Krankenhaus kommen könnte, entscheidet ihre Wahlbeteiligung darüber, ob die Krankenhäuser in Niedersachsen weiter zugunsten der Banken- und Spekulanten-Rettungspakete kaputtgespart werden oder nicht.

Wenn Ihre Kollegin Millionärin ist und keine Angst davor hat, je krank zu werden - dann sehe ich ein, daß sie sich vielleicht nicht überzeugen läßt, wählen zu gehen.

Viel Erfolg bei Ihren weiteren Gesprächen!

Manfred Sohn