Manfred Sohn
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Sohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne B. •

Frage an Manfred Sohn von Anne B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Sohn,

wie stehenSie/Ihre Partei zur Einführung einer Regionalwährung nach dem Gesellschen Modell, wie sie auch in dem schweizerische WIR Bank Genossenschaftsmodell hervorragend funktioniert? In Anbetracht der schlechten Finanzsituation und der hohen Zinslasten wäre das doch eine gute Option.Würde dieses Modell landesweit greifen wäre es vielleicht auch ein Rettungsanker bei einem drohenden Kollaps des Euros......

Antwort von
DKP

Sehr geehrter Frau Best,

für diese Frage bedanke ich mich sehr. Nun sind wir uns vermutlich einig, daß die Frage der Regionalwährungen keine Frage dieses akutellen Wahlkampfes ist. Aber ich freue mich darüber vor allem deshalb, weil ich zu diesem Thema - auch auf Gesell eingehend - einiges geschrieben habe in meinem vor knapp einem Jahr erschienenden Buch "Der dritte Anlauf". Es würde mich sehr freuen, wenn es über die dort geforderte "Regionalisierung" in Cuxhaven eine Diskussionsrunde gäbe, an der ich mich gerne beteiligen würde. Hätten Sie Lust, so etwas zu organisieren?

Für die Landtags- und die anschließende Bundestagswahl gilt aus unserer Sicht, durch eine andere Steuerpolitik und dadurch, daß die Gesetze die Großbanken mehr an die Kandarre zu nehmen, zu erwirken, daß uns nicht alles um die Ohren fliegt, bevor gedanklich sinnvolle Perspektiven vorbereitet sind. Wenn Sie uns dabei unterstützen würden, indem Sie helfen, DIE LINKE wieder in den Landtag zu schicken, wäre das großartig.

Manfred Sohn