Portrait von Manfred Lucha
Manfred Lucha
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 33 Fragen beantwortet
Frage von Hein und Hannelore M. •

Frage an Manfred Lucha von Hein und Hannelore M. bezüglich Gesundheit

Sehr gehrter Herr Minister Lucha,
heute habe ich Ihre so wichtige Information zur Corona-Impfung (im Januar 2021) erhalten.
Die darin enthaltenen Informationen sind mir längstens bekannt. Nur versuche ich schon seit Dezember 2020 im Internet oder unter der Telefonnummer 116117 vergeblich einen Termin zu vereinbaren. Ich erhalte immer die selbe Antwort.: "leider sind in Ihrer Region keine Termine verfügbar.
Es ist für mich völlig unverständlich warum die über 80 jährigen, in Mecklenburg-Vorpommern wenn sie an der Reihe sind, durch einen Brief informiert werden und sich dann per Telefon stressfrei einen Termin geben lassen können. Den Behörden stehen ja alle Daten über diesen Personenkreis zu Verfügung und damit wäre es ein leichtes mit diesen einen Impftermin zu vereinbaren. Unter der von der Stadt Konstanz im Südkurier vom 01.02.2021 veröffentlichten Telefon Nr. 9003000, hängt man auch nur in der Warteschleife oder wird aufgefordert es später noch mals zu versuchen. Es wäre doch wesentlich einfacher, wenn die über 80 Jährigen, von der Impfterminvergabe direkt angerufen werden um sich einen Impftermin geben zu lassen.
Ich bin mir sicher, dass wir nicht die einzigen total verärgerten Bürger sind, die sich bei Ihnen beschweren. Vor allem tun mir die Damen und Herren der Telefon-Nr. 116117 leid, die wirklich nichts für dieses Chaos können.
Ich hoffe deshalb, dass ich noch vor dem kommenden Wahltermin für mich und meine Frau einen Impftermin erhalte, sonst werden wir aus Protest auch nicht an der Briefwahl teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
H. u. H. M.

Portrait von Manfred Lucha
Antwort ausstehend von Manfred Lucha
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Manfred Lucha
Manfred Lucha
Bündnis 90/Die Grünen