Manfred Behrens
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Behrens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Manfred Behrens von Christian S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Manfred Behrens,

ich wüsste gerne warum sie für die Bankenhilfe für Spanien (EFSF) gestimmt haben?
Sind sie als Abgeordneter nicht in erster Linie dem Wohle des Landes verpflichtet das sie mitregieren?
Müssten sie nicht die Entscheidung treffen, die für ihr Land am besten ist?
Ist es wirklich sinnvoll den Banken noch mehr Geld zu geben?
Sollten sie nicht lieber so handeln, wie es für ihr Volk am besten ist?
Glauben sie wirklich das diese Art der Politik auf Dauer sinnvoll ist?
Wäre es nicht sinnvoller Spanien und Griechenland hätten von Anfang an ihre alten Währungen behalten?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen wenn es überhaupt nie einen Euro gegebe hätte; sie wissen schon... jedes Land mit eigener Währung; alle Länder sind befreundet und arbeiten zusammen, aber mehr eben auch nicht?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen
Christian Schubert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schubert,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. Oktober 2012. Um detaillierte Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an mein Büro. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Behrens

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schubert,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. Oktober 2012. Sie erkundigen sich nach dem EURO und fragen nach dessen Sinnhaftigkeit. Erste Vorschläge hierzu fanden sich schon recht früh in der Geschichte der Europäischen Integration. Der Begriff Europäische Wirtschafts- und Währungsunion geht auf eine politische Debatte der 1980er Jahre zurück. Ziele der europäischen Wirtschafts- und Währungspolitik sind die enge Koordinierung der Wirtschaftspolitik ihrer Mitgliedstaaten und der Europäische Binnenmarkt. Im Bereich der Währungspolitik ist das vorrangige Ziel die Preisstabilität.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Behrens