Lucia Schnell
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucia Schnell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annegret H. •

Frage an Lucia Schnell von Annegret H. bezüglich Gesundheit

Welche Haltung haben Sie zur Homöopathie und wie stehen Sie zu Patienten, die Homöopathie nutzen möchten.

Lucia Schnell
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Hilchenbach,

Vielen Dank für Ihre Frage. Alle Menschen haben in der Selbstmedikation das Recht, sich für diese oder andere Präparate zu entscheiden. DIE LINKE lehnt die Entlassung von Homöopathika aus der Apothekenpflicht ab. Für DIE LINKE steht das Wohl und die Selbstbestimmung der Patient:innen im Gesundheitssystem im Vordergrund. Daher lehnen wir die
Zwei-Klassen-Medizin ab und sind für eine Krankenversicherung für alle. Wir treten ein für mehr Personal im Krankenhaus und in der Pflege. Denn Gesundheit ist keine Ware.

Mit solidarischen Grüßen
Lucia Schnell