Lucia Schnell
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucia Schnell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Bundesrepublik Deutschland bis spätestens zum Jahre 2032 vollständig klimaneutral wirtschaftet?

Lucia Schnell
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Backhaus,

Ja, wir müssen den Umbau zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Infrastruktur so schnell wie möglich schaffen, um die Chance zu haben, das 1,5-Grad-Ziel bei der Begren­zung der Erderwärmung noch zu erreichen, je schneller desto besser. DIE LINKE hat Vorschläge entwickelt, wie Deutschland bis 2035 klimaneutral werden kann – je schneller desto besser. Damit ist DIE LINKE die Partei mit dem konsequentesten Klimaschutz. KATAPULT liest Wahlprogramme – KATAPULT-Magazin

Wir legen uns mit den Konzerne und der Wirtschaft an. Wir überlassen Klimaschutz nicht dem Markt. Wir wollen mit einer Million sozialen und ökologischen Arbeitsplätze die Wirtschaft umbauen, die Verkehrswende auf die Schiene bringen und bis 2035 100 Prozent erneuerbare Energie erreichen. Wir sind die einzige Partei, die kostenlosen öffentlichen Nahverkehr für alle finanzieren möchte und die Kurzstreckenflüge untersagen will.

Mit freundlichen Grüßen

Lucia Schnell