Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Lothar Binding von Mathias T. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter der SPD Lothar Binding,

sind die Vorbereitungen für die Bundestagsabstimmung zur Auszahlung der monatlichen Altersrenten am letzten Tag vor dem neuen Monat einheitlich für alle Bürgerinnen und Bürger nach dem Eintritt in das Rentenalter erfolgt?
Können Sie schon einen Tag für solch eine Gesetzesvorlage mit exakte Termin benennen?

Mit erwartungsvollen Grüßen

M. T.
betroffener Rentenempfänger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thalheim,

vielen Dank für Ihre erneute Frage zur Auszahlung der Renten. Alle guten Dinge sind drei. Eine solche Gesetzesinitiative ist im Moment nicht geplant, sonst hätte ich dies natürlich in meiner vorherigen Antwort erwähnt.
Und wie ebenfalls in der Antwort zu Ihrer letzten Frage geschrieben, würde dies auch keinen Effekt zur Bekämpfung von Altersarmut haben, lediglich einen kurzfristigen Liquiditätseffekt.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Binding