Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Lothar Binding von Tim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Binding,

ich möchte fragen ob Sie für
Einikeit, Recht, Freiheit, Schlauheit, Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind (also dafür, dass Menschen kiffen dürfen und finden ´Man muss solche Menschen nicht wie Kriminelle behandeln´)
oder ob sie für
Uneinikeit, Unrecht, Unfreiheit, Dummheit, Unehrlichkeit, Unmenschlichkeit und Ungerechtigkeit sind (also dagegen, dass Menschen kiffen dürfen und finden ´Man muss solche Menschen wie Kriminelle behandeln´).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mockau,

unsere ethischen und moralischen Werte, Grundfeste unserer Gesellschaft, wie Gerechtigkeit und Freiheit sind inkommensurabel mit dem häufig krankhaften Konsum von Suchtmitteln. Wie müssen sich Menschen fühlen, deren Freiheit eingeschränkt ist oder denen Unmenschlichkeit widerfährt, wollte ich ihre Leiden im Zusammenhang mit einer Drogenabhängigkeit bewerten?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lothar Binding