Lisa Gnadl
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Christopher B. •

Frage an Lisa Gnadl von Christopher B. bezüglich Umwelt

Hallo Lisa, wir waren zusammen auf der Schule und kennen uns auch so von früher. Ich hab das erst nicht gerafft, dass ich Dir meine Stimme bei der nächsten Wahl geben kann, voll super. Dennn noch hier meine Frage:
Ich möchte für meine Kinder möglichst viel Umwelt erhalten. Daher sind mit Umweltschutzthemen ein besonderes Anliegen. Was hat den die SPD da so am Start? Wäre es nicht besser die CDU hinter sich zu lassen (oder in den abgeholzten Hambacher Forst zu schicken) und sich z.B. den Grünen zu zuwenden? Naja, irgendwie eine etwas doofe Frage, sorry. Also nochmal kurz: Was sind DIE Umweltschutzthemen der Hessen SPD?

Hoffe Du musst diese Fragen nicht perönlich beantworten, auf jeden Fall grüße ich Dich ganz herzlich und wünsche Dir viel Erfolg (und Kraft!!!) für die Wahl,
mit liebem Gruß aus Marburg,
Christopher (T.) B.

Antwort von
SPD

Lieber Christopher,

schön von Dir zu hören! Wohnst Du wieder in der Wetterau? Wäre toll, wenn wir uns mal wieder sehen.

Deine Frage beantworte ich doch sehr gerne. Für die SPD ist es wichtig, dass wir Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit nicht gegeneinander diskutieren. Für uns muss Umweltpolitik immer auch den Menschen langfristig nutzen und darf nicht zu sozialen Schieflagen führen.

Weil mir das Thema Umwelt-, Natur- und Tierschutz so wichtig ist, habe ich das auch zum Thema meiner diesjährigen Sommertour gemacht. Ziemlich spannende Termine, die Du Dir auf meiner Homepage unter dem Link: https://www.lisagnadl.de/rueckblick-sommertour-oberhessen-tierisch-gut/ anschauen kannst.

Unter folgendem Link findest du das Kapitel zum Thema Umweltschutz in unserem Wahlprogramm: https://www.spd-hessen.de/regierungsprogramm/regierungsprogramm-2019-24/gesunde-umwelt-nachhaltige-landwirtschaft-verantwortungsvolle-tier-und-verbraucherschutz-sowie-mehr-klimaschutz/
Gerne können wir über Details uns austauschen. Du erreichst mich über meine Mailadresse l.gnadl@ltg.hessen.de.

Viele Grüße

Lisa