Lisa Gärtner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lisa Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela S. •

Frage an Lisa Gärtner von Gisela S. bezüglich Umwelt

Heute ist Aktionstag der Friday-for-Future-Bewegung. Sind sie auch dabei? Werden diese Jugendlichen erreichen, was zig Klimakonferenzen nicht erreicht haben, die Erderwärmung stoppen und die Umwelt retten?

Antwort von
MLPD

Hallo und guten Tag!

Ja ich war am Freitag auch dabei! Es hat mich gefreut mit 130 Demonstranten in Gelsenkirchen gemeinsam zu demonstrieren, und dass die antikommunistische Spaltung überwunden worden ist! Die Initiative und die Hartnäckigkeit dieser Jugendlichen ist ein sehr wichtiger Beitrag im Kampf um die Rettung der Umwelt vor der Profitwirtschaft. Besonders wichtig ist der begonnene Trend der Kapitalismuskritik und der Bereitschaft, sich zu organisieren. Das muss sich m.E. noch festigen und weiter entwickeln. Zudem kann und wird die Jugend nicht alleine das Klima retten. Es braucht den Zusammenschluss mit der Arbeiterbewegung, der sozialistischen Bewegung, den Frauen und seit Jahrzehnten in der Umweltpolitik tätigen Menschen.
Bestens geeignet ist dafür das Pfingstjugendtreffen!

Viele Grüße!
Lisa Gärtner